Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schlittelplausch und Jassabend, Sa. 24. Januar 2009 

Fondue, Jassen und Schlittenfahrt


Am Samstagabend trafen sich 16 Personen auf der Belalp zum Jassen. „Härz isch Trumpf" „Ich schiebu" „Was solli nummu machu?"...und so weiter hörte man zwischen den Jassbegeisterten. Nach 8 Spielen wurden jeweils die Partner neu ausgelost und es konnte weiter um Punkte gekämpft werden. Zwischendurch gab es dann mal ein tolles Käsefondue als Stärkung und kurz vor 23.00 Uhr stand  der Jassmeister Hansruedi fest. Als Preis erhielt er eine Flasche Heidawein. Marlies durfte einen Trostpreis in Empfang nehmen.
Vier weniger Wagemutige nahmen um elf die Bahn nach Blatten. Die Anderen schlittelten durch eine traumhaft schöne Winterlandschaft mit Stirnlampen Blatten entgegen. Alle Teilnehmer/innen waren hell begeistert und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.