Oberwalliser Lehrerturnverein 
92. Generalversammlung, "Schlosskeller" Brig, Fr. 16. September 2022 

Die diesjährige GV stand ganz im Fokus der Nostalgie. Zum Apero waren Formulare, Dokumente und Berichte aufgelegt, welche aus dem Archiv gestöbert wurden. Sogar alte Medaillen der Disziplinen Snowboard und Riesenslalom konnten präsentiert werden. Zur gleichen Zeit rotierten an der Leinwand Bilder von früheren Lehreranlässen, welche von Evelyne Wycisk zusammengestellt wurden. Die Bildergalerie brachte uns hin und wieder zum Schmunzeln und Lachen.

Nachdem alle 21 angemeldeten und stimmberechtigten Mitglieder anwesend waren und sich eine gewisse Zeit von der Nostalgie inspirieren lassen konnten, startete die Präsidentin Martina Volken um 19.10h mit dem geschäftlichen Teil der GV. Als erstes wurde das Protokoll der letztjährigen GV 2021, erstellt von Stefanie Witschard, von der Generalversammlung genehmigt. Anschliessend blickte man auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Obwohl Corona immer noch omnipräsent war, konnten die Lehreranlässe, wie vorgesehen, durchgeführt werden. Einige Anlässe mussten, aufgrund zu weniger Anmeldungen, abgesagt werden. Andere hingegen konnten mit einer Mindestanzahl durchgeführt werden. Die Schülerturniere wurden im letzten Jahr gar nicht erst ausgeschrieben, da man auf eine Durchmischung der OS-Zentren verzichten wollte. Für das kommende Jahr ist man zuversichtlich, dass alle Schülerturniere wie gewohnt durchgeführt werden können. Eine erfreuliche Meldung der Präsidentin war die Bekanntmachung der 6 neuen Mitglieder (Pascal Schwery, André Schwery, Marianne Schwery, Monika Wakelin, Andrea Pfeifer, Imboden Franziska). Dieser positiven Meldung stand die Liste der Austritte gegenüber, welche in diesem Jahr nicht gerade klein war. Speziell erwähnt wird Erika Tehler, da sie jedes Jahr einen Gruss mit 100.– Franken an die GV schickt. Sie war seit 50 Jahren Mitglied und hat im letzten Jahr den Austritt gegeben. Mit neuem Engagement versuchen wir aber auch in diesem Jahr, neue Mitglieder zu überzeugen, dass der OLTV ein cooler Verein ist.

 

Leider gehen mit Stefanie Witschard und Alexandra Wyssen auch zwei Komitee Mitglieder. Martina überreichte ihnen anlässlich für ihre Dienste in den letzten Jahren ein kleines Präsent. Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit!!

Der Vorstand war bei der Suche auf ein neues Komitee Mitglied fündig geworden. Lorena Gruber konnte überzeugt werden und komplementiert nun den Vorstand. Sarah Zizzo, Cornelia Pollinger, Evelyne Wycisk und Martina Volken haben sich bereit erklärt, eine weitere Runde im Vorstand zu machen. Martina bedankte sich bei allen Komitee Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit.   

 

Nach dem geschäftlichen Teil, ging's dann über zum gemütlichen Abschnitt. Das Team des Schlosskellers verwöhnte uns mit einem leckeren Dreigangmenu. An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank für die Gastfreundschaft. Ein geselliger, angenehmer Abend neigte sich dem Ende zu.

 

 

Alles Gute und bis bald !!!!!!