Oberwalliser Lehrerturnverein 

134 Volleyball Schülerturnier, Mittwoch 10. März 2010 

Da die Anmeldefrist auf die Ferienzeit festgesetzt worden war, nahmen am Anlass insgesamt  nur 8 Mannschaften teil. Dennoch hatten die teilnehmenden Mannschaften ihre Freude am Spiel und das Turnier wurde ein toller Erfolg.


Die 5 Mädchenmannschaften und die 3 Mixed-Teams, in denen Knaben und Mädchen gemeinsam spielten, bestritten in drei Gruppen die Vorrundenspiele. Die Schülerinnen und Schüler waren hoch motiviert und der Spieleinsatz war dementsprechend gross. Auch das technische Niveau der Spiele war ansprechend. Vor allem Teams, in deren Reihen Spielerinnen und Spieler mitwirkten, die in Volleyballclubs trainieren und zum Einsatz kommen, spielten auf einem beachtlichen Niveau.


 


Sieg für Brig-Glis bei den Mädchen


Für die Finalspiele konnten sich bei den Mädchen Mörel, Raron, Brig-Glis und Visp qualifizieren. Raron landete schliesslich auf dem dritten Platz. Ein spannendes Duell lieferten sich die Mädchen aus Brig-Glis und Visp. Das entscheidende Spiel konnte die OS Brig-Glis mit 20:19 für sich entscheiden und holte den Turniersieg.


 


Mörel siegte


In der Kategorie Mixed-Teams standen sich Mörel, St.Niklaus und Brig-Glis gegenüber. Die Spiele endeten mit folgenden Skoren: Brig-Glis - Mörel 11:25; St.Niklaus - Brig-Glis 25:17;


Mörel-St.Niklaus 25:19. Mörel gewann das Turnier, St.Niklaus und Brig-Glis landeten auf den Ehrenplätzen.