Oberwalliser Lehrerturnverein 
web_DSCN5529 Schüler Badmintonturnier, Mi. 25. Januar 2012, Fiesch 

Am diesjährigen Badmintonturnier für Schülerinnen und Schüler der Oberwalliser Orientierungsschulen holten sich die „Staldner“ Mädchen und „Visper“ Knaben den Turniersieg. Das Turnier, das traditionsgemäß im Tennis- und Fitnesscenter sowie in der Turnhalle im Feriendorf Fiesch ausgetragen wurde, bedeutete wiederum Spaß und Action.

70 Spielerinnen und Spieler (so viele wie noch nie), darunter 15 Mädchenteams und 20 Knabenmannschaften aus 6 Oberwalliser OS Zentren, nahmen am Anlass teil und konkurrierten um den Turniersieg und zeigten dabei unbeschwertes und abwechslungsreiches Badminton.

 

Bei den Mädchen schafften jeweils die Teams Fiesch, Stalden sowie St. Niklaus und Visp den Sprung in die Endspiele. Das Spiel um Platz 3 gewannen die Gastgeberinnen gegen St. Niklaus, im Finalspiel behielt Stalden in einem abwechslungsreichen Duell die Oberhand und setzte sich gegen Visp durch. 

Die Knabenhalbfinals wurden durch die Mannschaften aus Mörel I und II sowie Fiesch und Visp komplettiert.

Hierbei setzte sich Visp gekonnt in Szene und verwies Mörel I auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 siegte Mörel II gegen Fiesch. 

Selbstverständlich sei an dieser Stelle dem Organisationsteam gedankt, dass einen gut organisierten Ablauf des Turniers garantierte. Demzufolge steht   einer weiteren Auflage nichts im Wege. Wo diese hingegen stattfinden wird, ist noch unklar.