Oberwalliser Lehrerturnverein 

Badminton Schülerturnier, Mittwoch 20.1.2016, Fiesch 

Im Tennis- und Fitnesscenter sowie in der Turnhalle im Feriendorf Fiesch konnten die Organisatoren des diesjährigen Badmintonturniers für Schülerinnen und Schüler der Oberwalliser Orientierungsschulen insgesamt 56 jugendliche Sportbegeisterte begrüssen. Darunter wetteiferten sowohl 14  Mädchenteams als auch 14 Knabenmannschaften aus sechs verschiedenen OS Zentren. Den Turniersieg holten sich, nach intensiven und auch abwechslungsreichen Partien, die „Gampjier“ Mädchen und die „Visper“ Knaben. Spass, Spannung und Unterhaltung machte sich sowohl unter den Teilnehmern als auch unter den Zuschauern breit.

Bei den Mädchen konnten jeweils die Teams Gampel 1 und  2 sowie Mörel 3 und 4 in die Endspiele einziehen. Das Spiel um Platz 3  gewann Mörel 3 gegen Mörel 4. Das Finalspiel war im wahrsten Sinne des Wortes ein Krimiduell und definitiv nichts für schwache Nerven. Jeder Punkt wurde hart erkämpft und dem Gegner wurde nichts geschenkt. Schlussendlich konnte sich aber Gampel 1 den Sieg gegen Gampel 2 mit 21:20 sichern.

Rangliste Mädchen

1. Gampel 1

2. Gampel 2

3. Mörel 3

4. Mörel 4

In den Knabenhalbfinals traten die Mannschaften Visp 1 gegen Mörel 2, sowie Visp 2 gegen Visp 3  gegeneinander an.

Hierbei setzte sich Visp 1 gekonnt in Szene, gewann schlussendlich den Final und verwies Visp 3 auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 siegte Visp 2 gekonnt gegen Mörel 2.

Rangliste Knaben

1. Visp 1

2. Visp 3

3. Visp 2

4. Mörel 2

Ein grosses Dankeschön geht an das Organisationsteam dieses Turniers.  Ein reibungsloser Ablauf war garantiert.  Auch ein „Vergelt’s Gott“ geht an alle Begleitpersonen, die die Schüler/innen zum Turnier begleitet haben und somit eine Teilnahme überhaupt möglich machten.

 

Der OLTV erfreut sich am regen Interesse an den Schülerturnieren und möchte an dieser Stelle die beiden bevorstehenden Turniere im Frühling 2016, - das Volleyball- und das Fußballturnier, in Erinnerung rufen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!