Oberwalliser Lehrerturnverein 
Schülerturnier Unihockey, 23.11.2022, in Visp 

Endlich – nach zwei Jahren Zwangspause konnte das Schüler-Unihockeyturnier wieder durchgeführt werden. Die grosszügige Dreifachturnhalle der Berufsfachschule (BFO) in Visp war voll ausgelastet, da in diesem Jahr der Teilnehmerrekord gebrochen wurde. Es waren so viele Mannschaften gemeldet, so dass nicht alle berücksichtigt werden konnten. Bei den Mädchen waren 7 Mannschaften angemeldet, welche in der naheliegenden Mehrzweckhalle in Gruppenspielen den Sieger ausmachten. Die Knaben spielten in 3 Gruppen um den Einzug ins Halbfinal. Spass an der Bewegung, gesundes Wetteifern, Kampfgeist, Spannung und vieles mehr konnte man beobachten und förmlich spüren. Angefeuert wurden die Spieler auch von Schülern und Schülerinnen, welche extra nach Visp kamen, um ihre eigene Mannschaft zu unterstützen. Die Atmosphäre in beiden Hallen war einfach genial.