16 Mannschaften aus 7 verschiedenen Oberwalliser OS-Zentren kämpften am vergangenen Mittwochnachmittag, den 14. November 2012, in Visp um den Sieg in zwei Kategorien. Die 5 Mädchen- und 11 Knabenteams traten in der neuen Turn- und Spielhalle beim alten Schulhaus „Sepp Blatter“ zum alljährlichen Unihockeyturnier des OLTV an
.
„Visp“ heisst die Siegermannschaft bei den Mädchen
Bei den Mädchen standen folgende Teams am Start: Aletsch 1, Gampel, Visp, Aletsch 2, St-Niklaus
Es herrschte bereits vom ersten Spiel an eine super tolle Stimmung in der Halle. Durchwegs gute Leistungen wurden von den Mädchenteams an den Tag gelegt. Es wurde hart und fair gespielt. Am Ende der Spiele platzierte sich das Team „Visp“, mit total 8 Punkten, zuoberst auf dem Podest.
„Raron“ wird Turniersieger bei den Knaben
Insgesamt 11 Knabenteams kämpften an diesem Nachmittag mit vollem Elan und Einsatz um den Turniersieg. Viel Spielfreude und Begeisterung lagen in der Luft. Auch wenn es manche hektische und angespannte Momente gab und bei einigen die Emotionen rauf und runter gingen, gehört eben auch das zu einem Turnier und erhält die Spannung.
Die Teams wurden in folgende zwei Gruppen eingeteilt:
Gruppe A: Brig-Glis 2, Visp, Leuk 1, Aletsch, St-Niklaus 1, Gampel 2
Gruppe B: Leuk 2, Gampel 1, Raron, Brig-Glis 1, St-Niklaus 2
Visp gegen Raron und Leuk 2 gegen Gampel 2 kämpften in den temporeichen und spannenden Halbfinals um den Finaleinzug. Diesen schafften schlussendlich Raron und Leuk 2. So hiess das Spiel um Platz 1 und 2 Raron gegen Leuk 2.
Trotz hart umkämpften Partien gaben die zwei Knabenteams bis zum Schluss alles. So konnte Raron, dank einem Tor in letzter Minute und einem Resultat von 1:0, als Sieger vom Platz gehen.
Rangliste
Kategorie Mädchen:
1. Visp
|
2. Gampel
|
3. Aletsch 1
|
Kategorie Knaben:
1. Raron
|
2. Leuk 2
|
3. Gampel 2
|
Organisation geglückt
Wir möchten uns nochmals bei allen für die tüchtige Mithilfe bedanken. Ein grosses Merci den Lehrpersonen, welche ihre Schülerinnen und Schüler zu dem Wettkampf begleiteten, den Organisatoren der OS Visp, den Schiedsrichtern und allen, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.
Das diesjährige Unihockeyturnier war einmal mehr ein gelungener Anlass mit grosser Begeisterung und so steht einer Fortsetzung im nächsten Jahr nichts im Wege.