Oberwalliser Lehrerturnverein 

80. Generalversammlung, Salgesch, Fr. 24. September 2010 

An der 80. Generalversammlung hält der OLTV Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr, weist eine positive Jahresbilanz auf und begrüsst neue Vereinsmitglieder.


Um 18 35 Uhr konnte die Präsidentin Vroni Bittel rund 35 Mitglieder an der Generalversammlung willkommen heissen. Das Protokoll der letzten GV wurde vor der Versammlung ohne Änderung gutgeheissen. In einer Schweigeminute wurde dem verstorbenen Vereinsmitglied Damiana Chionne nochmals die letzte Ehre erwiesen.


In ihrem Jahresbericht informierte die Präsidentin einerseits von der Wichtigkeit der Schüleranlässe, welche den Jugendlichen die Möglichkeit bieten sollen, sich in ihrer Freizeit sinnvoll zu beschäftigen, andererseits hielt sie fest, dass die diversen Lehreranlässe dazu dienen, neue Sportarten kennenzulernen, sowie altbekannte weiterzuführen. Anbei wurde auch auf die eher spärliche Präsenz bei den Lehreranlässen hingewiesen bzw. das der Fernsehsport gemütlicher ist. Nur, sollte der Sport nicht nur Gesundheit und Wohlbefinden für den Körper sein, sondern auch Frische und Erholung für den Geist! Die Präsidentin schloss ihren Bericht mit den Worten „wer weiss, vielleicht bist du… oder du… nächstes Mal auch mit von der Partie.“


Die Schüleranlässe, zu welchen das Unihockey-, Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier gehören, werden auch in diesem Jahr wiederum durchgeführt. Von Seiten der technischen Leiter dankte man an dieser Stelle herzlichst allen Lehrpersonen, die sich Zeit nehmen, Jugendliche an die Turniere zu begleiten. Nach wie vor hofft der OLTV weiterhin auf zahlreiche Teilnahmen!


Der Kassabericht wurde von der Verantwortlichen Volken Christel vorgetragen und ihre Kassaführung entsprach einem Musterbeispiel. Die Versammlung erteilte hierauf Entlastung und dankte ihr für ihre gute Arbeit. Erfreulich auch die Tatsache, dass 8 Neumitglieder dem Verein beitraten.


Leider werden wir in Zukunft nicht mehr auf die Dienste unserer Sekretärin Cornelia Zenhäusern zählen können. Das scheidende Vorstandsmitglied wurde entsprechend gebührlich für die langjährige Mitarbeit im Vorstand verabschiedet. Als Nachfolgerin wurde Rosemarie Senggen aus Visp gewählt. 


Zum Schluss der GV wurde zur Feier des 80-jährigen Bestehens des OLTV einem jeden  anwesenden ehemaligen Vorstandsmitglied ein Gutschein ausgehändigt, der während einem Jahr lang gratis zu einer jeden Lehrerveranstaltung einlädt. Last but not least fand der amüsante und unterhaltsame Abend mit Raclettes und diversen edlen Tropfen seinen Ausklang…!