Oberwalliser Lehrerturnverein 

PICT0052 Skitour "Region Simplon", Sa. 26. März 2011 

An der Tour nahmen insgesamt 11 Personen plus der Bergführer Meinrad teil. Auf dem Hospiz haben wir uns entschieden auf den Breithornsattel zu laufen. Weil alle Teilnehmer schon mehrmals Skitouren unternommen haben, wagten wir uns auf eine längere Tour. Anstatt aufs Spitzhorn ging es dann neben dem Hospiz hoch Richtung Breithornsattel. Nach 3.5 – 4 Stunden waren alle glücklich und zufrieden auf dem Breithornsattel angekommen. Da dort aber ein heftiger, kalter Wind uns um die Ohren blies, machten wir uns schon gleich wieder auf die Abfahrt. Es zogen auch immer mehr Wolken am Himmel auf und die Sonne zeigte sich je länger je weniger. Mit mehr oder weniger eleganten Schwüngen ging’s talwärts, inkluse ein paar Purzelbäume. Den letzten Hang genossen aber dann alle in vollen Zügen bei  2-3 cm fantastischem Sulzschnee. Herrlich! Auf dem Simplonpass gab es dann einen verdienten Schluck Bier oder Mineral. Alle Teilnehmer haben es sichtlich genossen.