Oberwalliser Lehrerturnverein 

81. Generalversammlung, Fr. 23. September 2011, Ried-Brig 

An der 81. Generalversammlung hält der OLTV Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr, wählt neue Vorstandsmitglieder und verabschiedet die Präsidentin.

Bevor die eigentliche GV begann, kamen die bereits anwesenden Mitglieder in den Genuss eines Minigolfplausches. Hierbei zählte weniger der Erfolg, als vielmehr der Spass am Spiel.

Beim anschliessenden Apéro folgte ein reger Austausch über die gesammelten Erfahrungen, stiess diese Attraktion auf ein doch sehr positives Echo.

Um 19 30 Uhr konnte die Präsidentin Vroni Bittel rund 45 Mitglieder an der Generalversammlung willkommen heissen. Das Protokoll der letzten GV wurde von der Versammlung ohne Änderung gutgeheissen.

In ihrem Jahresbericht dankte sie dem Vorstand für die gelungene Zusammenarbeit und verwies auf die Homepage des OLTV www.oltv.ch um dem einen oder anderen die Lehreranlässe schmackhaft zu machen, ganz nach dem Motto: Begegnung durch Bewegung“. 

Die Schüleranlässe, zu welchen das Unihockey-, Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier gehören, werden auch in diesem Jahr wiederum durchgeführt. Von Seiten des OLTV hofft man weiterhin auf zahlreiche Teilnahmen!

Der Kassabericht wurde von der Verantwortlichen Holzer-Volken Christel vorgetragen und ihre Kassaführung entsprach einem Musterbeispiel. Die Versammlung erteilte hierauf Entlastung und dankte ihr für ihre gute Arbeit. 

Erfreulich ebenfalls die Tatsache, dass 5 Neumitglieder dem Verein beitraten.

Ein weiterer wesentlicher Punkt der Traktandenliste betraf die Wahlen.

Leider werden wir in Zukunft nicht mehr auf die Dienste von Bittel Vroni und Ruppen-Hildbrand Vera zählen können. Beide wurden dementsprechend

 

gebührend für die langjährige Mitarbeit im Vorstand verabschiedet. Zusätzlich wurde Vroni Bittel als Ehrenmitglied gefeiert. Mit Oester Christine und Hildbrand Alexandra wurden die vakanten Posten ersetzt. Ferner übernimmt mit Ruffiner Jörg das „diensterfahrenste“ Mitglied das Amt des Präsidenten.

Zum Schluss der GV kürte man Imhof Walter als fleissigsten Teilnehmer an den Lehreranlässen des OLTV. Nach einer Stunde schloss die Präsidentin den geschäftlichen Teil ab und lud zu einem gemütlichen Nachtessen ein.