Oberwalliser Lehrerturnverein 

Reiten, Samstag, 12. November 2011 in Baltschieder 

Reiten im Cavallo Baltschieder:

An einem sonnigen Herbsttag trafen wir 5 Frauen uns in Baltschieder beim Reithof Cavallo in Baltschieder. Jerjen René berichtete uns mit viel Herzblut, über den Hof und reine Arbeit mit den Pferden. Als er alle unsere Fragen beantwortet hatte, durften wir nun endlich selber Hand anlegen. Pferde holen, striegeln, Hufe reinigen und ihnen gut zureden und sie liebkosen. Nachdem das Vertrauen zu den Pferden hergestellt wurde, durften wir in der Reithalle ein paar Runden auf Romeo und Ninagh drehen. Für alle Teilnehmerinnen war es ein wunderschönes Erlebnis und wir sind sicher alle nicht zum letzten Mal geritten. Vielen Dank an Jerjen René! Er hat uns mit viel Freude und Enthusiasmus durch den Nachmittag begleitet.

Im Reiterhof Cavallo werden wir mit dem „Präparieren“  der Pferde beginnen. Nachdem die Vierbeiner gesattelt sind, erhältst Du als Teilnehmer die Gelegenheit, an der Loge geführt zu werden, mal im Schritt oder vielleicht sogar im Galopp.