Oberwalliser Lehrerturnverein 

82. Generalversammlung, 21. September 2012, Staldbach, Visp 

An der 82. Generalversammlung hält der OLTV Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr, wählt den Vorstand für ein weiteres Jahr und begrüsst neue Vereinsmitglieder.

Bevor die eigentliche GV begann, kamen die bereits anwesenden Mitglieder in den Genuss einer Weindegustation in der „St.Jodern Kellerei“. Hierbei erfolgte ein reger Austausch über die vergangenen Lehreranlässe.

Um 19 15 Uhr konnte der Präsident Ruffiner Jörg rund 45 Mitglieder an der Generalversammlung willkommen heissen. Das Protokoll der letzten GV wurde vor der Versammlung ohne Änderung gutgeheissen.

In seinem Jahresbericht schaute der Präsident ein wenig zurück:

-        Vor 20 Jahren zählte der OLTV über 500 Mitglieder. Inzwischen hat sich die Anzahl Mitglieder zwar halbiert, aber präsentiert sich seit Jahren konstant.

-        In den letzten Jahren konnte trotz weniger  Einnahmen von Beiträgen ein beständiges Vereins-Budget gewährleistet werden.

-        Die Auslagen der Schülerturniere werden in Zukunft von den Schulzentren gestützt; dies unterstützt das jährliche OLTV Budget.

-        In den letzten Jahren konnten, mit Ausnahme der Pollux- Bergwanderung und des Schlittel Anlasses (bei beiden schlechte Witterung), alle Anlässe durchgeführt werden.

Zum Abschluss seiner Ausführungen gab er Erklärungen zur OLTV Homepage; www.oltv.ch und dankte allen Vorstandsmitgliedern.

Die Schüleranlässe, zu welchen das Unihockey-, Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier gehören, werden auch in diesem Jahr wiederum durchgeführt. Von Seiten des OLTV hofft man weiterhin auf zahlreiche Teilnahmen!

Der Kassabericht wurde vom Präsidenten selbst vorgetragen, da die amtierende Verantwortliche Volken Christel sich entschuldigen lassen musste. Die Kassaführung entsprach einem Musterbeispiel. Die Versammlung erteilte hierauf Entlastung und dankte ihr für ihre gute Arbeit. 

Erfreulich ebenfalls die Tatsache, dass 8 Neumitglieder dem Verein beitraten.

Zum Schluss der GV kürte man ausserdem das fleissigste Mitglied des OLTV. Nach 45 Minuten schloss der Präsident den geschäftlichen Teil ab und lud zu einem gemütlichen Nachtessen ein.