Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schneeschuhwanderung, Freitag 25. Januar 2013 

Um 18.00 Uhr traf sich die 17-köpfige Gruppe des OLTV vor dem Restaurant Ganterwald zum Start der diesjährigen Schneeschuhwanderung. Mit viel Eifer und Elan liefen wir los. Unterhaltsame Gespräche verkürzen uns die Laufzeit. Auch eine Überraschung wartete unterwegs auf uns! Ein Becher Glühwein und ein Stäckli stärkten uns und wärmten uns von innen auf. So waren wir gestärkt, den letzten Aufstieg in Angriff zu nehmen.

Im Restaurant angekommen, erwartete uns ein herrliches Apéro. Auch beim anschliessenden Essen verwöhnte uns das Wirtepaar Fredy und Magdalena Tscherrig. In dieser herrlichen Atmosphäre genossen wir unser Fondue in guter Gesellschaft.

Als wir uns auf den Heimweg machten, erwartete uns erneut eine Überraschung. Die Wolken hatten sich verzogen und so konnten wir unsere Stirnlampen in den Rucksack packen, denn der Mond begleitete uns auf unserem Heimweg. Die Schneeschuhwanderung war ein toller Anlass, der nicht zuletzt wegen den vielen Teilnehmern so unvergesslich wurde.