Oberwalliser Lehrerturnverein 

83. Generalversammlung, Freitag, 20. September 2013, Brig 

Am Freitagabend fand im Schlosskeller in Brig die 83. Generalversammlung des Oberwalliser Lehrerturnvereins (OLTV) statt. Wie es sich für eine sportliche Lehrerschaft gehört, begann der Anlass mit einem Pétanque-Schnupperkurs, verwandt mit dem uns bekannten Boccia, im Schlossgarten.

 

Um 19 15 Uhr konnte der Präsident Jörg Ruffiner mit grosser Freude rund 50 Mitglieder an der Generalversammlung willkommen heissen. Das Protokoll der letzten GV wurde vor der Versammlung ohne Änderung gutgeheissen.

Der diesjährige Jahresbericht stand ganz im Zeichen des Mottos: „Begegnung durch Bewegung“. Anhand diverser, sozialer Interaktionen wurde diesem Leitspruch auch während der GV Rechnung getragen. Kurzum; die Anwesenden hatten ihren Plausch daran.  

Die Schüleranlässe, zu welchen das Unihockey-, Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier gehören, werden auch in diesem Jahr wiederum durchgeführt. Von Seiten der technischen Leiter dankte man an dieser Stelle herzlichst allen Lehrpersonen, die sich Zeit nehmen, Jugendliche an die Turniere zu begleiten. Nach wie vor hofft der OLTV weiterhin auf zahlreiche Teilnahmen!

Erfreulich auch die Tatsache, dass 17 Neumitglieder dem Verein beitraten.

In Zukunft werden wir nicht mehr auf die Dienste  unseres Technischen Leiters Volken Helmut zählen können. Das scheidende Vorstandsmitglied wurde entsprechend gebührlich für die langjährige Mitarbeit im Vorstand verabschiedet. Als Nachfolger wurde Sarbach Jürgen aus St. Niklaus gewählt.

Zum Schluss der GV wurde vom Komitee ein Antrag gestellt, die „Aktion Neumitglieder“ ins Leben zu rufen. Wer hierbei ein Neumitglied bis zum 1. Dezember meldet, zahlt keinen Jahresbeitrag.

Last but not least fand der amüsante und unterhaltsame Abend mit einem Schweinssteak „Valaisan“ und diversen edlen Tropfen seinen Ausklang.