Oberwalliser Lehrerturnverein 

Vollmond Schneeschuhwanderung, Fr. 17.1.2014 

Moosalpe

Voller Vorfreude und mit viel Elan starteten wir gegen 18.30 Uhr in Bürchen mit 15 Teilnehmern. Der Weg führte uns durch den idyllischen Wald und der Mond wies uns den Weg. Nach einer Laufzeit von ca. einer Stunde wartete eine Überraschung auf uns… Glühwein und Stäckli halfen uns, den Schlussspurt in Angriff zu nehmen - im wahrsten Sinne des Wortes. Die letzte Teilstrecke legten wir so zügig hinter uns, so dass der Verdacht aufkam, dass die Teilnehmer sehr hungrig geworden sind. Das Wirtepaar des Restaurants Moosalp verwöhnte uns mit einem feinen Fondue. Unterhaltsame Gespräche mit viel Witz verschönerten uns den geselligen Abend. Der wunderschöne Anlass liessen wir mit einer rasanten Schlittenfahrt bei Vollmond Richtung Bürchen ausklingen.