Oberwalliser Lehrerturnverein 

Kulinarischer Spielabend, Fr. 2. Oktober 2015, Restaurant "Matteni", Brig 

Zehn topmotivierte „Spielsüchtige“ trafen sich am Freitagabend, den 2. Oktober, im Restaurant „Matteni“ in Brig zum herbstlich, kulinarischen OLTV-Spielabend. Verschiedene Spiele standen zur Auswahl: Jassen, Brändi Dog, UNO, Ligretto und Siedler. Jeder durfte frei wählen, in welchen Spielen er sich gerne mit anderen anlegen oder messen wollte. Das Startkapital eines jeden Spielers waren 10 Goldmünzen. Diese galt es im Spiel zu setzen und zu vermehren, da am Schluss des Abends der Spielekönig / die Spielekönigin gekürt werden sollte.

Nach ein paar angeregten Spielpartien, ging es zum kulinarischen Teil des Abends über. Wir durften das herrliche, herbstliche Brisolébuffet geniessen. Es fehlte an nichts!

Gestärkt und weiterhin gut gelaunt ging es in die zweite Spielrunde. Nochmals versuchte jeder sein Glück.

Es wurde gelacht, sauer auf den Tisch geklopft, strategisch kombiniert und ausprobiert. Ein vielseitiger Abend in geselliger Runde.

Nach etlichen Partien in den verschiedensten Spielen, gab es drei Personen mit gleichvielen Goldmünzen. Eine allesentscheidende Schulssrunde musste her. Die drei Siegesanwerter fighteten in „UNO spezial“ um den Tagessieg. Schlussendlich setzte sich Michaela Schröter durch und konnte den Titel „Spielekönigin“ und den Preis entgegennehmen.