Oberwalliser Lehrerturnverein 
2tägige Skitour, Gebiet Wildstrubel, Fr. 16. / Sa. 17. März 2019 

Skitour im Wildstrubelgebiet

Drei Teilnehmerinnen und ein Gast starteten mit Martin Kimmig als Bergführer mit der ersten Gemmibahn am Samstagmorgen (16. März). Wunderschönes Frühlingswetter und leichter Wind begleiteten die Tourengänger über den Lämmerenboden zur Lämmerenhütte und von dort nach einer kurzen Rast auf die Rote Totz-Lücke. Da bot sich allen ein herrlicher Panoramablick. Die Abfahrt war ebenfalls ein Genuss.

Am Sonntagmorgen blies ein sehr starker Wind und stellte die Teilnehmenden vor eine rechte Herausforderung. Eine Böe blies unterwegs gar zwei Mitglieder um – jedoch ohne Folgen. Martin führte die Gruppe sicher auf den Gipfel. Die Aussicht war toll und die anschliessende Abfahrt entschädigte für den windi-gen Aufstieg. Einen grossen Dank dem Bergführer Martin Kimmig – bis zum nächsten Mal!