Oberwalliser Lehrerturnverein 
Bowling im Funplanet mit anschliessendem Nachtessen im Olympica in Gamsen, Fr. 12. April 2019 

Elf buntgemischte, topmotivierte Mitglieder des OLTV trafen sich am Freitagabend zu einer Partie Bowling. Gespielt wurde auf drei Bahnen in folgenden Gruppen: Team "pensionierte Lehrpersonen", Mannschaft "sehr sympathisch" und auch die Formation "Komitee" wetteiferte um den Sieg. Während zwei Durchgängen wurden die Bowlingkugeln auf den polierten Bahnen, mit mehr oder weniger Geschick , in Richtung der Kegeln gerollt. Interessante Techniken wurden zur Show gestellt. Schlussendlich führte die Höchstpunktzahl zum Tagessieg. Spannung war bis zum bitteren Ende garantiert. Der Titelverteidiger, Walter Imhof, musste den diesjährigen Sieg, mit bloss zwei Punkten Vorsprung, an Peter Imesch abtreten. Herzliche Gratulation!

Im anschliessenden gemütlichen Teil, dem Nachtessen im Restaurant Olympica, konnte man den schönen Abend gebührend ausklingen lassen.