Am Morgen zeigte sich das Wetter noch von seiner schlechten Seite. Aber im Verlaufe des Tages hat sich die Lage ständig zum Positiven geändert und am Abend konnte das Wetter nicht besser sein.
4 Mitglieder des OLTV starteten um 18.30h in Zermeiggern. Da das Pistenfahrzeug am Vormittag die ganze Strecke neu präpariert hatte, entschieden wir uns Schlitten mitzunehmen. Wir starteten gemütlich und schlugen ein Tempo an, so dass wir nebeneinander Gespräche führen konnten.
Nach ca. 1h Laufzeit machte sich dann schon der Mond bemerkbar und schlug Schatten unseres Teams auf die Piste. Damit wir auf dem langen Weg nicht zu Schwächen kamen, versorgte und Dominik Burgener mit selbstgemachtem Genepi. Mmmmh….einfach fein.
Nach ca. 1h ¾ Stunde erreichten wir den Staudamm Mattmark. Obwohl auf der Dammkrone ein zügiges, kaltes Lüftchen wehte, war der Ausblick genial. Der Mond beleuchtete Flächen und machte zugleich Schatten, was als Ganzes idyllisch wirkte.
Um uns vor dem Wind zu schützen, begaben wir uns vor das Restaurant. Mit Schinkenrollengebäck, Stängeli mit Rohschinkenmantel und feinem Gheizte stärkten wir uns für die Abfahrt.
Nach diesem gemütlichen Teil folgte dann die Abfahrt mit dem Schlitten. Dank zügigem Tempo und gutem Grip waren wir im Nu wieder in Zermeiggern.
Vor der Heimreise trafen wir uns bei Schampi (Restaurant Channa) zu einem Cafe.
Als Ganzes gesehen ein gelungener, toller, unvergesslicher Anlass!!!!!