Oberwalliser Lehrerturnverein 

Badminton Schülerturnier, Mi. 23. Januar 2013, Fiesch 

Doppelsieg für die OS Visp

Am diesjährigen Badmintonturnier für Schülerinnen und Schüler der Oberwalliser Orientierungsschulen holte die OS VISP bei den Mädchen wie aber auch Knaben den Turniersieg. Das Turnier, das traditionsgemäß im Tennis- und Fitnesscenter sowie in der Turnhalle im Feriendorf Fiesch ausgetragen wurde, bedeutete wiederum geselliges Zusammensein und Einsatz pur.

8 Mädchenteams und 8 Knabenmannschaften aus 4 Oberwalliser OS Zentren nahmen am Anlass teil und konkurrierten um den Turniersieg und zeigten dabei  kurzweiliges Badminton.

 

Bei den Mädchen schafften jeweils die Teams aus der OS Aletsch, St. Niklaus und Visp den Sprung in die Endspiele. Das Spiel um Platz 3 gewann St. Niklaus II gegen Aletsch Mörel, im Finalspiel behielt Visp in einem einseitigen Duell die Oberhand und setzte sich gegen St. Niklaus I durch.

 

Rangliste
 1. Näpfli Salome/Stucky Emilie (OS Visp)
 2. Biner Giannina/Stocker Rahel (OS St. Niklaus)
 3. Selimani Blerta/Gruber Alessandra (OS St. Niklaus)
 4. Ricci Alessia/Franzen Jenny (OS Aletsch Mörel)

Die Knabenhalbfinals wurden durch die Mannschaften aus Aletsch Mörel, Fiesch  sowie St. Niklaus und Visp komplettiert.

Hierbei setzte sich Visp gekonnt in Szene und verwies Aletsch Mörel  auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 siegte St. Niklaus gegen Fiesch.

 

Rangliste
 1. Näpfli Nathan/Jeiziner Jannik (OS Visp)
 2. De Abreu Christiano/Blatter Dominic (OS Aletsch Mörel)
 3. Kalbermatter Alessandro/Schnidrig Marco (OS St. Niklaus)
 4. Bortis Andrea Claudio/Mutter Frédéric (OS Fiesch)

 

Natürlich sei an dieser Stelle dem Organisationsteam gedankt, dass einen gut organisierten Ablauf des Turniers garantierte. Folglich steht  einer weiteren Auflage hoffentlich nichts im Wege.