Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schüler Volleyball Turnier, Mittwoch 13. März 2013 

Die Mädchen von Visp und die Knaben von Aletsch gewinnen das Turnier Am Mittwoch 13. März 2013 fand bereits zum 30. Mal das traditionelle OS Schüler – Volleyballturnier des OLTV statt. Der Anlass wurde in den beiden Turnhallen Ost und West der OS Brig – Glis durchgeführt. Insgesamt 8 Teams waren vor Ort und wetteiferten um den Sieg. Gespielt wurde in zwei Gruppen, - in einer Mädchen- und einer zweiten Knaben- und Mixedgruppe. Die Spiele wurden allesamt engagiert und äusserst sportlich fair ausgetragen. Alle Teilnehmer hatten offensichtlich Spass und Verletzungen blieben Gott sei Dank aus.

Mädchen von Visp erneut Turniersiegerinnen

Nach dem Erreichen des grossartigen ersten Platzes im Schülerturnier von 2012, konnte die Mädchenmannschaft aus Visp an den letztjährigen Erfolg anknüpfen und holte erneut den Turniersieg. Wir gratulieren herzlich.

 

Knaben von Aletsch Turniersieger

In Gruppe 2 konnte Team Aletsch mit kämpferischem Auftreten den Sieg sichern. Zu beobachten waren einige schöne Spielzüge und auch an Spass und Action fehlte es nicht.

  

Rangliste Gruppe 1 - Mädchen

 

Rangliste Gruppe 2 – Knaben und Mixed

 

1. Visp

2. Brig – Glis

3. Münster

4. Raron

5. Aletsch

6. Zermatt

 

 

1. Aletsch Knaben

2. St. Niklaus Mixed

                                   

Gruppe 1 - Mädchen

Im Spiel um Platz drei und vier standen sich das Mädchenteam von Raron und das von Münster gegenüber. Engagiert wurde um jeden Ball gefightet. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit fesselnden und interessanten Ballwechseln. Schlussendlich sicherte sich die Mädchenmannschaft von Münster knapp den Sieg und somit den 3. Platz.

Im Final der Gruppe 1 – Mädchen kam es zu einem wahren Volleyballkrimi. Sowohl die Gastgebermannschaft Brig – Glis wie auch das Team Visp wollten den Sieg holen. So sah man von Beginn ein von Spannung fast nicht mehr zu überbietendes Spiel, welches die Mannschaft aus Visp am Ende mit 33 : 31für sich entscheiden konnte.

 

Bilanz des Turniers

Am heutigen Tag gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Denn man hat mit hoher Spielfreude neue Erfahrungen gesammelt und vielleicht auch neue Freunde gewonnen. Also schauen wir am Ende des mitreissenden Turniernachmittags auf tolle Spielaktionen zurück.

Der Anlass wurde nicht zuletzt dank tatkräftiger Mithilfe der Lehrpersonen, die ihre Schülerinnen und Schüler bei den Spielen betreuten, sowie der Mitarbeit von vielen fleissigen Helfern und Organisatoren zum Erfolg. Besten Dank! Einer weiteren Auflage steht daher nichts im Wege.