Oberwalliser Lehrerturnverein 

Badminton Schülerturnier, Mi. 22. Januar 2014, Fiesch 

Am Mittwochnachmittag, den 22. Januar 2014, fand das traditionelle Badmintonturnier für Schülerinnen und Schüler der Oberwalliser Orientierungsschulen in Fiesch statt. Gespielt wurde dabei in der Turnhalle vom Feriendorf und auf den Plätzen im Tennis- und Fitnesscenter.

Insgesamt 12 Mädchenmannschaften und 13 Knabenteams aus fünf verschiedenen OS Zentren forderten sich dabei in interessanten und fairen Spielen heraus. Spass und Action waren garantiert. Am Ende konnte sowohl bei den Mädchen als auch bei den Knaben die OS Visp als Sieger vom Platz gehen.

 

Bei den Mädchen schafften jeweils die Teams aus der OS Aletsch, Fiesch und Visp den Sprung in die Endspiele. Das Spiel um Platz 3 gewann Fiesch I gegen Aletsch Mörel II, im Finalspiel behielt Visp in einem angeregten Duell die Oberhand und setzte sich gegen Aletsch I durch.

 

Rangliste
 1. Näpfli Salome/Schönenberger Lara (OS Visp)
 2. Kummer Carla/Schwery Sabrina (OS Aletsch Mörel)
 3. Bortis Anna/Gehrig Deborah (OS Fiesch)
 4. Schnyder Joana/Schnyder Angela (OS Aletsch Mörel)

…………………………………………………………………………………………………

 

Bei den Knaben zogen die Mannschaften aus Aletsch Mörel, Fiesch  und Visp in die Halbfinals.  

Hierbei setzte sich Visp I gekonnt in Szene und verwies Fiesch I  auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 siegte Fiesch II gegen Aletsch Mörel I.

 

Rangliste
 1. Jeiziner Jannick/Jeizniner Anjan (OS Visp)
 2. Furrer Adrian/Jonathan Clausen (OS Fiesch)
 3. Clausen Adrian/Janis Michel (OS Fiesch)
 4. Eyholzer Alexander/Kimmig Valentin (OS Aletsch Mörel)

 

Organisation geglückt

Wir möchten uns nochmals bei allen für die tüchtige Mithilfe bedanken.  Ein grosses Merci den Lehrpersonen, welche ihre Schülerinnen und Schüler zu dem Wettkampf begleiteten, den Organisatoren der OS Aletsch Mörel und allen, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben.

Das diesjährige Badmintonturnier war einmal mehr ein gelungener Anlass mit grosser Begeisterung und so steht einer Fortsetzung im nächsten Jahr nichts im Wege.

 

Fiesch

Analog der letzten Jahre wird das Schüler Badmintonturnier in Fiesch durchgeführt. Für die Organisation ist das OS Zentrum Aletsch zuständig. Die Mädchenspiele werden in der Turnhalle des Feriendorfes durchgeführt und die Spiele der Knaben im Tenniscenter. Wir freuen uns auf spannende Spiele und auf möglichst viele Highlights für unsere Schülerinnen und Schüler.