Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schülerturnier "Volleyball, Mittwoch 26. März 2014, OS Brig-Glis 

OS Schüler-Volleyballturnier des OLTV

 

Die Mädchen von Visp und die Knaben von Aletsch können beide erneut als Sieger vom Platz gehen Am Mittwoch den 26. März 2014 organisierte der OLTV das bereits 31. OS Schüler – Volleyballturnier. Gespielt wurde in den beiden Turnhallen Ost und West der OS Brig – Glis. Alles in allem kämpften acht Teams um den Sieg. Gespielt wurde in zwei Gruppen, - in einer Mädchen- und einer zweiten Knaben- und Mixedgruppe.

Schon bald brachten die tolle Stimmung und der Spieleifer einige Aktive ins Schwitzen. Den Zuschauern zeigte sich ein sportlicher Anlass mit fairen, ehrgeizigen Einsätzen beim Spiel und geselligem Beisammensein.

 

Mädchen von Visp Turniersiegerinnen

Bei den Mädchenteams konnte man interessante Spielzüge, Kampfgeist und Einsatz bewundern. Am Ende der Spiele platzierte sich das Team Visp erneut klar zuoberst auf dem Siegertreppchen. Bravo!

 

Knaben von Aletsch Turniersieger

Bei den Knaben kämpften die Mannschaften von Aletsch und Visp im Final um die meisten Punkte. In einem spannenden und mitreissenden Endspiel setzte sich schlussendlich Team Aletsch nicht unverdient durch. Herzliche Gratulation!

Um Platz drei und vier fighteten die Mannschaften von Brig – Glis Knaben und St.Niklaus Mixed um die bessere Schlussklassierung. Action und Spass waren garantiert. Nach allen Anstrengungen konnte die Heimmannschaft von Brig – Glis den Sieg sichern.

 

 

Rangliste Gruppe 1 - Mädchen

 

Rangliste Gruppe 2 – Knaben und Mixed

 

1. Visp

2. Aletsch

3. Brig - Glis

4. St.Niklaus

 

 

 

1. Aletsch Knaben

2. Visp Knaben

3. Brig – Glis Knaben

4. St. Niklaus Mixed

                           

Gruppe 1 - Mädchen

Im Spiel um Platz drei und vier standen sich die beiden Mädchenmannschaften von Brig – Glis und St.Niklaus auf dem Feld gegenüber. Grosser Einsatz, Fairplay und Spass bildeten die Grundlage dieser Partie. Schlussendlich sicherte sich das Mädchenteam von Brig - Glis den Sieg und somit den 3. Platz.

Im Final der Gruppe 1 – Mädchen wurde einiges zur Schau gestellt. Sowohl das Team von Visp als auch die Mannschaft von Aletsch waren motiviert, den Sieg zu holen. Packende Ballwechsel und Spielzüge zogen das Publikum in ihren Bann. Letztendlich haben sich die Mädchen von Visp verdient durchgesetzt.

 

Bilanz des Turniers

Unfallfrei und im besten sportlichen Geist konnte das diesjährige Turnier beendet werden.

Danke an alle, die durch ihren Einsatz den Erfolg garantierten.

Gerne werden auch in Zukunft Veranstaltungen dieser Art organisiert, welche dem Publikum einen Einblick in die Vielfalt des Turnsportes ermöglichen.