Traditionsgemäss starteten die Schülerturniere mit dem Unihockeyturnier für Damen und Herren in Visp. Die Spiele wurden in diesem Jahr in der BFO Halle und in der daneben angrenzenden Mehrzweckhalle durchgeführt. Das Turnier erreichte in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Super!
Traditionsgemäss starteten die Schülerturniere mit dem Unihockeyturnier für Damen und Herren in Visp. Mit 15 Knaben- und 6 Mädchenmannschaften wurde in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord erreicht. An dieser Stelle möchte ich den begleitenden Lehrpersonen einen recht herzlichen Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz aussprechen. MERCI!!
Eine zusätzliche Herausforderung stellte sich dem Organisationsteam. Einerseits waren es so viele Mannschaften wie noch nie, andererseits musste man, wegen Revisionsarbeiten in einer BFO-Halle, zusätzlich auf andere Lokalitäten ausweichen.Die nötigen zwei Spielfelder wurden in der daneben angrenzenden Mehrzweckhalle aufgestellt.
Um 13.20h gab es einige Instruktionen zum Ablauf des Turnieres und anschliessend begannen die Gruppenwettkämpfe. Alle waren motiviert und jede Mannschaft gab ihr Bestes.
Bei den Knaben konnten folgende Gruppensieger erkoren werden:
- Gruppe A: Leuk 2 / 1.Gruppe B: Visp / 1.Gruppe C: St. Niklaus
Die Gruppensieger und der bestklassierte Zweite konnten ins ½-Finale einziehen. Nach hart umkämpften Spielen qualifizierten sich Visp und Brig-Glis für das grosse Finale, welches Visp mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Gratulation!
Bei den Mädchen wurden die Gruppenspiele gewertet. Leuk gewann überragend alle 5 Spiele und stand somit als Turniersieger fest. Bravo!
Das Turnier war ein voller Erfolg!!!
Ein Dankeschön richtet sich an Ruffiner Jörg für die Organisation, dem Unihockeyclub Visp für das nötige Material, den Schiedsrichtern, sowie der BFO & Gemeinde Visp für die Lokalitäten.