Am Mittwochnachmittag, den 16. März fand in den Turnhallen der OS Brig – Glis bereits zum 33. Mal das alljährliche Volleyballturnier des OLTV statt. Insgesamt nahmen 6 Teams aus vier verschiedenen OS Zentren teil. Neben der Gruppe der Gastgeber OS Brig, waren zwei Mannschaften der OS Aletsch, zwei der OS St.Niklaus und eine Equipe der OS Visp vertreten. Gespielt wurde in zwei Gruppen. In einer Gruppe spielten drei Mädchenmannschaften gegeneinader und in der anderen die übrigen drei Knaben- und Mixedgruppen. Aufgrund der wenigen Anmeldungen wurde gemäss Ligasystem gespielt. So standen sich alle drei Mannschaften einer Gruppe zweimal gegenüber und konnten ihr Können doppelt unter Beweis stellen. Nichts desto trotz waren Spass und Action förmlich spürbar. Für die am Turnier teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind solche Nachmittage im Zeichen des Teamwettkampfs wertvolle Anlässe. Gemeinsam erlebte Erfolge, Niederlagen und Emotionen schaffen ein Gefühl der Verbundenheit.
Mädchen von St.Niklaus siegen in Gruppe A
In der Mädchengruppe konnte man viele schöne Spielzüge, Kampfgeist und Wetteifer bestaunen. Das Finalspiel war von Spannung kaum zu übertreffen. Die jungen Damen schenkten sich keine Punkte. Verbissen wurde um jeden Punkt gefightet. Nervenstärke, Spielintelligenz und Teamgeist waren gefragt. Schlussendlich konnte sich St.Niklaus gegen Brig-Glis durchsetzen und den Platz zuoberst auf dem Siegertreppchen sichern.
OS Visp holt den Sieg in der Gruppe B Knaben- und Mixedgruppen
Auch in Gruppe B wurde es den mitfiebernden Zuschauern nicht langweilig. Ähnlich spannend und turbulent ging es hier zu und her. Es wurde hart aber fair gespielt. Im Finalspiel duellierten sich das Team Visp Mixed und die Knabenmannschaft der OS Aletsch. In einem spannenden und schweisstreibenden Endspiel setzte sich schlussendlich die Mixedgruppe aus Visp durch.
Von allen Teams wurde eine durchaus ansprechende Leistung geboten.
Rangliste Gruppe A - Mädchen
|
|
Rangliste Gruppe B – Knaben und Mixed
|
1. St.Niklaus
2. Brig - Glis
3. Aletsch
|
|
1. Visp Mixed
2. Aletsch Knaben
3. St.Niklaus Mixed
|
Bilanz des Turniers
Keine Unfälle plus Spiel, Spass und Spannung sorgten dafür, dass das Volleyballturnier wieder einmal mehr zu einem gelungenen Anlass wurde.
Herzlich gedankt sei allen, die am Event teilgenommen haben. Ein spezielles „Värgält’s Gott“ geht an die Organisatoren dieses Turniers. Ein reibungsloser Ablauf war garantiert.
Mit dem Wunsch nach einer weiteren Auflage im Jahr 2017 geht man sicherlich nicht fehl.