Skitag Region "Portes du Soleil", Sa. 9. Februar 2008 |
|
Skitag auf den Pisten von Portes du Soleil
7.00: 17 Skibegeisterte, aber noch etwas müde Teilnehmer treffen sich in Visp und verteilen sich auf vier Auto inkl. Skis, Stöcken und Helmen. Die Fahrt durch das halbe Wallis endet auf einem noch ziemlich leeren Parkplatz in Champéry.
9.00: Eine Zeit, in der man sonst am Samstagmorgen doch erst aufsteht.
Und wir haben schon alle eine Tageskarte gelöst und ziehen unsere ersten Spuren im herrlichen Schnee der Pisten von Portes du Soleil. Über Les Crosets geht es direkt auf die französischen Pisten. Wir werfen einen ersten Blick auf Avoriaz. Diese Retortenstadt werden wir im Verlaufe des Tages noch aus den verschiedensten Himmelsrichtungen bewundern können.
11.00: Eine Kaffeepause liegt nun endlich doch drin. Schliesslich haben unsere Beine nach dem Carven doch eine kleine Pause verdient. Und die Pisten füllen sich stetig.
12.30: Auf der Terrasse des Bistro in Avoriaz wird bei wärmsten Sonnenstrahlen getafelt. Agneau, Canard, Saumon, Poulet, mhm...kein weiterer Kommentar.
17.15: Die Schweiz hat uns wieder. Beinahe wären wir doch tatsächlich in Frankreich festgesessen. Warum schliessen einige Verbindungslifte auch schon um 16.15? Wollte da einer früher Feierabend machen? Wir werden es wohl nie erfahren.
18.30: Schlummertrunk im Relais Bayard . Wir haben das beinahe Unmögliche geschafft. Alle 17 Teilnehmer sind den ganzen Tag zusammengeblieben. Bis 15.00. Dann haben wir den Sponsor des Schlummertrunks (schlechtes Gewissen) verloren, während einer Stunde gesucht und in der Schweiz glücklich wiedergefunden.
Ende gut, alles gut :o)).
Es war ein perfekter Tag mit genialen Verhältnissen. Vielen Dank an alle!
|
|