Oberwalliser Lehrerturnverein 

84. Generalversammlung, Fr. 19. September 2014, Eyholz 

Die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins fand am 19. September in Eyholz, im gleichnamigen Restaurtant „Eyholz“, statt. Traditionsgemäss wurde der Anlass mit einer kleinen, sportlichen Aktivität eingestimmt.  In einem „Kulinarischen Eyholzer Stadt-OL“ wurden einerseits körperliche Fitness und andererseits geistige Leistung gefordert und geprüft. Spass und Abwechslung waren garantiert.

Nach einem tollen Apéro in der Stallbar eröffnete der Präsident, Jörg Ruffiner, die Versammlung gegen 19.30 Uhr, vor rund 35 versammelten Mitgliedern.  Das Protokoll der letzten GV wurde ohne Beanstandung genehmigt.

Unter dem Motto „OLTV als Chance…“ stand der diesjährige Jahresbericht. In spannenden Videosequenzen wurde auf den Facettenreichtum des Vereins hingewiesen.  „OLTV als Chance … für das Erfahren und Entdecken, für das Herausfordern und Wetteifern, für das Leisten und Üben, für das Dabeisein und Dazugehören und zu guter Letzt um sich wohl und gesund zu fühlen.“ Während dieser Videoclips wurden die Mitglieder aufgefordert, neue Ideen, eigene Interessen und Anliegen festzuhalten. Diese wiederum werden später vom Vorstand ausgewertet, um in kommenden Jahresprogrammen zu berücksichtigen.

Traditionell werden auch die Schüleranlässe, zu welchen das Unihockey-, Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier gehören, wieder  organisiert und durchgeführt. Von Seiten der technischen Leitung geht ein grosses „Vergelt‘s Gott“ an alle Lehrpersonen, die sich Zeit nehmen, Jugendliche an die Turniere zu begleiten, ein Dankeschön an die Gemeinden, die ihre Sportplätze und – hallen auch weiterhin zur Verfügung stellen und ein Merci an alle, die zu einem guten Gelingen dieser Anlässe beitragen.

 

Sehr erfreut kann der OLTV dieses Jahr sieben Neumitglieder  im Verein begrüssen.

Leute kommen und Leute gehen. Jürgen Sarbach wird in Zukunft neuen Herausforderungen und Zielen nachstreben und hat somit seine Vorstandsarbeit  „an den Nagel gehängt“. Auch ihm gebührten Dankesworte für geleistete Arbeit. Leider konnte er sein Abschiedsgeschenk nicht persönlich entgegen nehmen. Als Nachfolgerin wurde Sarah Zizzo aus Saas Grund gewählt.

Somit ging wieder einmal mehr eine zügige, abwechslungsreiche und erfrischende GV zu Ende.

Als Abrundung für den tollen Abend konnte im Restaurant „Eyholz“ ein herrliches Dreigangmenü mit passenden, edlen Tropfen und guter Gesellschaft genossen werden.  

Die Bilanz der diesjährigen Generalversammlung:  Nicht nur die sportlichen Gemüter, sondern auch die Schlemmerfreunde kamen auf ihre Kosten.