Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schneeschuhwanderung, Fr. 9. Januar 2015 

Die erste Aktivität des OLTV im neuen Jahr begann am 9. Januar 2015 in Saas Almagell. 19 top ausgerüstete und motivierte Teilnehmer traten gegen 18.30 Uhr den Weg nach Saas Fee an. Leider war im schönen Saastal nicht viel von Winterzauber zu sehen, deshalb liefen wir ohne Schneeschuhe los. Unterwegs wartete die traditionelle Stärkung mit warmem Wein und Rarner Stäckli auf uns. Mit neuem Elan nahmen wir auch den zweiten Teil der Strecke in Angriff.

In Saas Fee erwatete uns bereits das Team des Restaurants „Vieux Chalet“. In einer gemütlichen Runde durften wir gemeinsam ein herrliches Fondue geniessen. Unterhaltsame Gespräche mit viel Witz verschönerten uns den geselligen Abend.

Gegen 22.30 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Leider entwickelte sich der recht schneearme Winterzauber nun noch in Regenwetter… Guten Mutes liefen wir dem Regen zu Trotz wieder zurück nach Saas Almagell und hatten dennoch viel Spass dabei.