Oberwalliser Lehrerturnverein 
Schneeschuhwanderung bei Vollmond, Moosalpe, Fr. 6. Januar 2023 

Am Freitagabend trafen sich 6 interessierte Vollmondwanderer zu diesem Anlass. Treffpunkt und Start der Route war die Moosalpe ob Törbel. Bei angenehmen Temperaturen und windstillen Verhältnissen nahmen wir die Wanderung in Angriff. Nach einem gemütlichen ¾-stündigen Marsch hatten wir uns eine kurze Pause auf dem Stand verdient. Mit «Gheizte, Stäcklini und Königskuchen» wurden wir für die Rückwanderung gestärkt. Die Vollmondstimmung war einfach einzigartig. Das Mondlicht reflektierte die Bergwelt, so dass man das Gefühl erhielt – einfach traumhaft!!! Über eine andere Route gings dann zurück zur Moosalpe. Im Restaurant Dorbia, wurden wir mit einem feinen Fondue verwöhnt. Am Schluss bekamen wir sogar einen Schneeschuh serviert. Sehr speziell mit Likör beladen, plus eine Extraportion Ananassaft mit Himbeersirup für die Chauffeure….