Oberwalliser Lehrerturnverein 

Badminton Schülerturnier, Mittwoch 21.1.2015, Fiesch 

Am diesjährigen Badmintonturnier für Schülerinnen und Schüler der Oberwalliser Orientierungsschulen holte die OS VISP bei den Mädchen und die OS Leuk bei den Knaben den Sieg. Das Turnier, das traditionsgemäss im Tennis- und Fitnesscenter sowie in der Turnhalle im Feriendorf Fiesch ausgetragen wurde, bedeutete wiederum geselliges Zusammensein und Einsatz pur. Schon bald brachten die fabelhafte Stimmung und der Spieleifer einige Aktive ins Schwitzen.

Spannendes und abwechslungsreiches Badminton wurde von 12 Mädchen- und 12 Knabenmannschaften aus insgesamt 6 Oberwalliser OS Zentren gezeigt, um das Ziel vom Turniersieg zu verwirklichen.

 

Bei den Mädchen konnten jeweils die Teams der OS Gampel, Visp, St.Niklaus, und Leuk in den Endspielen gegeneinander antreten. Das Spiel um Platz 3 gewann St.Niklaus gegen Leuk, im Finalspiel dominierte Visp in einem lebhaften Kampf und setzte sich schlussendlich klar gegen Gampel durch.

 

Rangliste Mädchen
 1. OS Visp
 2. OS Gampel
 3. OS St.Niklaus
 4. OS Leuk

Bei den Knaben sicherten sich gleich drei Mannschaften aus Leuk und ein Team der OS Aletsch Mörel die Tickets für den Einzug in die Halbfinals.  

Hierbei setzte sich Leuk I gekonnt in Szene und beorderte Leuk III  in einem internen Duell auf den 2. Platz. Leuk II bezwang im Spiel um Platz 3 Mörel I.

 

Rangliste Knaben
 1. OS Leuk
 2. OS Leuk
 3. OS Leuk
 4. OS Aletsch Mörel

Bilanz des Turniers

Am heutigen Tag gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner. Denn man hat mit hoher Spielfreude neue Erfahrungen gesammelt und vielleicht auch neue Freunde gewonnen. Also schauen wir am Ende des mitreissenden Turniernachmittags auf tolle, faire Spielaktionen zurück.

Der Anlass wurde nicht zuletzt dank tatkräftiger Mithilfe der Lehrpersonen, die ihre Schülerinnen und Schüler bei den Spielen betreuten, sowie der Mitarbeit von vielen fleissigen Helfern und Organisatoren zum Erfolg. Besten Dank!