Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schülertunier "Unihockey", Mittwoch 12. November 2014, BFO Visp 

Doppelsieg für Visp

Bereits zum 17. Mal ging das OS Schüler- Unihockeyturnier am Mittwochnachmittag, den 12. November 2014, über die Bühne. Gespielt wurde wie letztes Jahr  in der Turnhalle der Berufsfachschule (BFO) in Visp. Der OLTV durfte 16 Mannschaften aus acht OS-Zentren empfangen. Davon waren elf Knaben- und fünf Mädchenteams am Start. Die Spiele wurden auf drei Spielfeldern fair und friedlich ausgetragen.

Mädchenteam „Visp“ gewinnt

Bei den Mädchen kämpften die Mannschaften von Aletsch, Leuk, St.Niklaus und Visp um die meisten Tore und Punkte. Durchwegs gute Leistungen wurden an den Tag gelegt. Temporeich und motiviert wurde gespielt. Am Ende des Turniernachmittags konnten sich die Mädchen von Visp in einem spannenden Final knapp mit 1:0 gegen das Team von Leuk durchsetzen.

„Visp“ heisst der Turniersieger bei den Knaben

Die Unihockeyspiele und die Zweikämpfe unter den Knaben waren ein Genuss für die Zuschauer, welche bei den Spielen mitfieberten und für die eigenen Teams applaudierten.

Die Teams wurden in folgende zwei Gruppen eingeteilt:

Gruppe A

Gruppe B

Brig-Glis

Leuk 2

Visp

Gampel 1

Leuk 1

Fiesch

Aletsch 2

Aletsch 1

Raron

St.Niklaus

Gampel 2

 

 

In den Halbfinals standen sich Visp und Leuk 2, sowie Aletsch 1 und Brig–Glis gegenüber. Nach überzeugenden Auftritten konnten sich die beiden Teams Visp und Aletsch 1 für den Final qualifizieren.

Der Kampf um den Sieg war intensiv. Es war ein schnelles, dynamisches und abwechslungsreiches Endspiel. Nach packenden Minuten des Mitfieberns konnte die Mannschaft von Visp die Gegner von Aletsch 1 mit 4:1 bezwingen und als Sieger vom Platz gehen.

Das Spiel um Platz drei und vier entschied das Team der OS Brig-Glis für sich.

 

Rangliste

Kategorie Mädchen:

1. Visp

2. Leuk

3. Aletsch 1

 

Kategorie Knaben:

1. Visp

2. Aletsch 1

3. Brig-Glis

 

Wir gratulieren allen Teams zu ihren errungenen Plätzen!

Gelungene Organisation

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, Lehr- und / oder Begleitpersonen, denn ohne euch wäre dieser grossartige Anlass nicht möglich gewesen. Entscheidend für den gelungen Event war auch die reibungslose Organisation  der OS Visp in Zusammenarbeit mit dem Visper Club und alle fleissigen Helfer, die vor, während und nach dem Turnier im Einsatz standen.

Wir freuen uns darauf möglichst viele Teams im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen!