Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schülerturnier Volleyball, Mittwoch 25.3.2015, OS Brig-Glis 

An diesem Mittwochnachmittag trafen sich in der Turnhalle von Brig 6 Mannschaften (4 Mädchen/2 Knaben-Mixed) zum Schülervolleyballturnier. Trotz wenigen Anmeldungen versuchte der Organisator einen möglichst interessanten Spielplan zusammenzustellen. So spielten die Mädchen innerhalb ihrer Kategorie alle gegeneinander. Der Erst- und Zweitplatzierte qualifizierte sich nach dieser Gruppenphase für das Finale.

Damit auch die Knaben-Mixed-Kategorie während dieser Zeit zum Einsatz kam, spielten diese jeweils zwei Runden gegen eine Mädchenmannschaft. Diese Spiele wurden aber für die Punktewertung nicht berücksichtigt. Das Niveau der einzelnen Mannschaften war gut bis sehr gut. Den Zuschauern wurden interessante, hart umkämpfte Wettkämpfe geboten und auch die SchülerInnen hatten dabei ihren Spass.

Gruppenspiele: 

Mörel und St. Niklaus beendeten die Gruppenphase auf dem 4. bzw. 3. Platz. Brig auf dem 2. Platz und Visp auf dem 1. Platz spielten somit im Finale.

Finalspiele:

Im Finalspiel der Mädchen setzte sich Visp durch und bezwang Brig mit 27:13.

In der Knaben-Mixed Kategorie gewann Mörel das Endspiel gegen Raron ebenfalls mit 27:13.

 

Die Finalisten konnten einen Geschenkkorb mit einem goldenen Hasen entgegennehmen, die 2.Platzierten einen solchen mit einem silbernen.

  

Das Turnier war trotz wenigen Anmeldungen ein Erfolg und alle hatten Spass. An dieser Stelle möchte ich den SchülerInnen fürs Mitmachen danken, sowie dem Turnierleiter für die gute Oragnisation.

Auch in diesem Jahr organisiert die OS Brig-Glis das Volleyballturnier. Es wird in 2 Kategorien "Damen" und "Mixed" gespielt. Wir freuen uns auf viele spannende Punkte und interessante Spiele.