Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schüler Badmintonturnier, Mittwoch 25. Januar 2017, Fiesch 

An diesem Mittwoch war es wieder so weit: Das alljährliche Badmintonturnier für OS-Schülerinnen und Schüler des OLTV ging in Fiesch über die Bühne. Motivierte Mädchenteams spielten in der Turnhalle vom Feriendorf um den Sieg und sportbegeisterte Knabenmannschaften traten sich im Tennis- und Fitnesscenter gegenüber. Insgesamt nahmen Schülerinnen und Schüler aus 7 verschiedenen OS Zentren am Spektakel teil. Bei den Mädchen holte sich ein Team der OS Aletsch den Sieg und bei den Knaben dominierte eine Mannschaft der OS Visp. Es wurde gelacht, geschwitzt und das alles in friedlicher Atmosphäre. Ein gelungener Anlass! 

Bei den Mädchen schafften jeweils die Teams Aletsch 1, Aletsch 3 sowie St. Niklaus 1 und Aletsch 2 den Sprung in die Endspiele. Das Spiel um Platz 3 war ein schulinternes Duell der OS Aletsch. Letztendlich gewann die Gruppe Aletsch 3 gegen Aletsch 1. Im Finalspiel behielt ebenfalls ein Team der OS Aletsch, - Aletsch 2, in einem abwechslungsreichen Duell die Oberhand und setzte sich gekonnt gegen St.Niklaus 1 durch. 

Rangliste Mädchen

  1. Rang: Aletsch 2
  2. Rang: St. Niklaus 1
  3. Rang: Aletsch 3
  4. Rang: Aletsch 1 

Bei den Knaben sicherten sich die Mannschaften aus Visp, Leuk und St. Niklaus einen Platz in den Halbfinals. Hierbei setzte sich Visp 2 gekonnt in Szene und verwies Visp 3  mit viel  Können auf den 2. Platz. Im Spiel um Platz 3 siegte Leuk 1 gegen St.Niklaus 1. 

Rangliste Knaben

  1. Visp 2
  2. Visp 3
  3. Leuk 1
  4. St.Niklaus 1 

Unfallfrei und im besten sportlichen Geist konnte somit das diesjährige Turnier beendet werden. Danke an alle, die durch ihren Einsatz den Erfolg garantierten.