Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schülerturnier "Volleyball mixed", 29.3.2017, Brig-Glis 

Da die Anmeldungen für diese Sportart in den letzten Jahren eher rückläufig waren, suchte man nach neuen Ideen. So wurde in diesem Jahr nur in Mixed-Mannschaften gespielt. Es galt lediglich eine Bedingung, mindestens zwei Spieler des anderen Geschlechts müssen auf dem Feld sein. Auch trotz dieser neuen Spielvariante waren es lediglich 4 OS-Zentren, welche eine bzw. zwei Mannschaften stellten. So waren es schlussendlich 6 Mannschaften, die sich dem Kampf auf dem Feld stellten. Um 13.30h wurde zum ersten Spiel angepfiffen. Das Turnier wurde in Form eines   Gruppenspiels ausgetragen – jeder spielte gegen jeden. Das Niveau war hoch und es gab hart umkämpfte Spiele. Dennoch stand der Spass im Vordergrund. Das Team aus St. Niklaus verlor das erste Spiele gegen Brig mit 17:19 und das zweite gegen Visp 1 mit 18:19. Diese knappen Niederlagen drängten die Zaniglaser schlussendlich auf den 3. Schlussrang zurück. Die Briger konnten sich mit 4 Siegen den zweiten Schlussrang sichern. Souverän spielte sich Visp 1 durchs Turnier. Mit 5 Siegen holten sie sich die maximale Punktzahl und konnten als Turniersieger gefeiert werden. Wir wünschen dem Team viel Erfolg für die Schweizermeisterschaften. Ein herzliches Dankeschön richtet sich an die OS Brig, welche sich immer wieder bereit erklärt, die Organisation des Turniers durchzuführen. DANKE!