Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schülerturnier "Fussball", Mi. 10.5.2017, Leuk-Susten 

Einfach toll – 18 Mannschaften aus 8 verschiedenen OS-Zentren meldeten sich für das Fussballturnier an. Nicht einfach einen Spielplan zusammen zu stellen, aber die Organisatoren haben diese Hürde sehr gut gemeistert, so dass alle Mannschaften zu möglichst vielen Einsätzen kamen. Bei genialem Wetter und top Rasen begannen um 13h die Gruppenspiele. In dieser Phase spielte jeder gegen jeden. Schon bald einmal filterten sich die Topmannschaften heraus, welche dann im Finale um die besten Plätze kämpften. Der Plausch stand bei den meisten Mannschaften im Vordergrund und es wurde sogar ein Pausenkiosk organisiert.

Auf Platz 1 konnten sich bei den Knaben Visp 1 für das grosse Finale und Leuk 1 für das kleine Finale qualifizieren. Auf Platz 2 waren dies Fiesch und St. Niklaus 1. Im grossen Finale konnte sich dann Visp 1 gegen Fiesch durchsetzen und stand somit als Turniersieger fest. Beim Kampf um Platz 3 hiess der Sieger Leuk 1.

Bei den Mädchen wurden nur die Gruppenspiele gewertet. Auch hier konnten die Visper den Sieg feiern. Gratulation!

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an die OS Leuk, welche sich bereit erklärt hat, die Organisation des Turniers zu übernehmen. DANKE!