Oberwalliser Lehrerturnverein 

79. Generalversammlung in Naters, Freitag 25. September 2009 

An der 79. Generalversammlung hält der OLTV Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr, wählt den Vorstand für weitere 2 Jahre und modifiziert sein altes Vereinslogo.


Bevor die eigentliche GV begann, kamen die bereits anwesenden Mitglieder in den Genuss einer Bocciastunde. Dabei standen in erster Linie Spass und Unterhaltung auf dem Programm. Indes muss ebenfalls erwähnt werden, dass mit fortwährender Dauer der eine oder andere vom Ehrgeiz gepackt wurde, was zur Folge hatte, gleichzeitig mehrere, geheime Talente bewundern zu dürfen.


Beim anschliessenden Apéro folgte ein reger Austausch über die gesammelten Erfahrungen, stiess diese Attraktion doch auf ein sehr positives Echo.


Um 19 15 Uhr konnte die Präsidentin Vroni Bittel die rund 30 Mitglieder an der Generalversammlung willkommen heissen. Das Protokoll der letzten GV wurde vor der Versammlung ohne Änderung gutgeheissen.


In ihrem Jahresbericht blickte die Präsidentin kurz auf das vergangene Vereinsjahr zurück. 4 Schüleranlässe und 7 Lehreranlässe konnten durchgeführt werden.


Zusätzlich stellte sie den Vorstand im Stile der heutigen Jugendsprache vor und hielt fest, dass Christel Holzer heiratete und Volken Helmut Vater wurde.


Die Schüleranlässe, zu welchen das Unihockey-, Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier gehören, werden auch in diesem Jahr wiederum durchgeführt. Von Seiten des OLTV hofft man weiterhin auf reges Interesse und zahlreiche Teilnahmen!


Die Lehreranlässe, unterstützt durch eine Bildshow, liessen im einen oder anderen nostalgische Gefühle hochkommen.


Der Kassabericht wurde von der Verantwortlichen Christel Volken vorgetragen. Die Versammlung erteilte hierauf Entlastung und dankte ihr für ihre gute Arbeit. 


Wie bereits im letzten Jahr wurde im Anschluss an den Kassa- und Revisorenbericht das Jahresprogramm 2009/2010 vorgestellt. Als besonderer Leckerbissen erweist sich mit Sicherheit die 4000er Besteigung im kommenden September…


Nach der Wiederwahl des Vorstandes für weitere 2 Jahre, präsentierte dieser den eigentlichen Schwerpunkt der GV; sprich das neue Vereinslogo.


Im Vorfeld wurden diverse Vorschläge ausgearbeitet, worauf man sich für ein Logo entschied und dies den Mitgliedern präsentierte.


Erfreulicherweise nahm man den Wechsel einstimmig an und verabschiedete das  alte Markenzeichen des OLTV.


Not but least präsentierte der Vize-Präsident Ruffiner Jörg anhand einer Powerpointpräsentation die Vorzüge der Homepage des OLTV und verwies auf  die Rekordzahl von 4500 Besuchern!


Schließlich konnte die Präsidentin den geschäftlichen Teil um 20 15 Uhr abschließen.


Mit Musik und Tanz fand der amüsante und unterhaltsame Abend seinen Ausklang.