Oberwalliser Lehrerturnverein 

Seilpark Blatten, Sa. 12. September 2009 

Bei idealen Witterungsbedingungen trafen sich 4 ganz Mutige des OLTV im schönen Blatten ob Naters zu einer Mutprobe, welche schon Tausende vor ihnen, jüngere oder ältere, durchgestanden haben. Der Seilpark ist ein beliebtes Ausflugsziel vieler Einheimischer und Touristen aber auch für Unternehmen als Firmenanlass. Bevor es hoch über Brücken, Seile, Tiroliennes oder Bäume ging, erhielten wir eine genaue Instruktion eines Parkbeaufsichtigers, wie das Handling mit Karabiner und Seilrolle funktioniert. Akribisch genau hat er uns bei einer kurzen Übungsstrecke  beobachtet und uns auf wichtige Sachen hingewiesen. Dann ging es los. Zuerst mit etwas einfacheren und später mit etwas schwierigeren Hindernissen. Ab und zu brauchte es doch Mut und Muskelkraft an freihängenden Leitern hochzuklettern, durch Schaukelringe zu steigen oder eben nur über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn man 100m über dem Boden schwebt und von einem Baumwipfel zum anderen rollt.
Es war einfach toll! Ein Erlebnis pur und für jeden weiter zu empfehlen. Weil Mut ja belohnt werden darf, verkostigten wir uns anschliessend mit Raclette und einem feinem Bratwurst.