Oberwalliser Lehrerturnverein 

Jass - Fondue - Schlittelplausch, Freitag 22. Januar 2010 

Mit der Bahn ging es um 19.00 Uhr von Visperterminen hoch aufs Giw. Dort genossen wir ein herrliches Käsefondue. Anschliessend haben wir gejasst. Bei der kleinen Teilnehmerzahl haben wir statt ein Turnier einfach einen Schieber gemacht. Da wir alle ähnlich gut waren, gab es am Schluss nur Sieger. Um allen für die Talabfahrt genügend Mut zu spenden, verteilte Cornelia an alle Teilnehmer einen kleinen "Feigling".
Nun konnte der Schlittenfahrt nichts mehr im Wege stehen. Unter einem wunderschönen Sternenhimmel ging es gegen Mitternacht durch die verschneite Landschaft hinunter nach Visperterminen. Da nicht alle Schlitten den gleichen Wachs aufgetragen hatten, wurden zum Teil Doppelgefährte konstruiert. Glücklich und zufrieden erreichten wir das Heidadorf um.......