Oberwalliser Lehrerturnverein 

Fatbiken/Fondueplausch, Fr. 10. Februar 2017, Fiesch 

Am Freitagabend trafen sich neun verwegene OLTV-Mitglieder um 18 Uhr bei der Talstation der Luftseilbahn Fiesch-Eggishorn zum Fatbiken. Diese Spezialvelos mit den extradicken Pneus sind perfekt geeignet, um eine Abfahrt wie die von der Fiescheralp bis nach Lax zurückzulegen.

Nach einer kleinen Stärkung in der Alpenlodge (Kühboden) wurden unter der Leitung von Kurt Schweizer die Bikes eingestellt und Helm, Lampe und Handschuhe montiert. Die ersten Meter auf der Piste Richtung Galvera waren noch etwas ungewohnt, doch es zeigte sich bald, dass das Fahren auf diesen breiten Rädern recht schnell beherrscht wurde. Gekonnt fuhren die Teilnehmenden in die Kurven und näherten sich zügig und ohne Stürze dem ersten Etappenziel, Lax.

Danach führte Kurt die Gruppe via Laggera zurück nach Fiesch. Dieser Weg hatte es doch noch in sich, da ab und zu knifflige und recht schmale Passagen gemeistert werden mussten.

Nach der Rückgabe der Bikes genossen alle das wohlverdiente Fondue im Hotel Des Alpes in Fiesch. An dieser Stelle ein grosses Merci an Kurt für die professionelle Führung.