Oberwalliser Lehrerturnverein 

87. Generalversammlung, "Relais Bayard" Susten, Fr. 15. September 2017 

Am Freitagabend 15. Sept. 2017 fand im „Relais Bayard“ in Susten die jährliche Generalversammlung des Oberwalliser Lehrerturnvereins statt. Da sich der Golfclub Leuk ganz in der Nähe befindet, reservierte das Komitee die moderne Driving Range. Allen Interessierten wurde in kurzer Zeit das Golfen ein wenig näher gebracht. Rund zwei Dutzend konnten zu diesem Anlass motiviert werden und hatten einen riesen Spass.

Beim Aperitif um 19.30h im „Relais Bayard“ stiessen noch weitere Lehrpersonen zu uns und eine halbe Stunde später begann der offizielle Teil der GV. Der Präsident Ruffiner Jörg konnte 35 Mitglieder begrüssen. Das Protokoll der letztjährigen GV wurde von allen gut geheissen. In seinem Jahresbericht blendete der Präsident ein Foto ein, auf der auf der Dufourspitze mit der linken Hand winkt – was so viel hiess wie, AUF WIEDERSEHEN!! Nach 6 Jahren Präsidium mit viel Engagement und Einsatz, gibt er nun sein Amt weiter an Volken Martina. An dieser Stelle möchten wir beiden ein recht herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit und das Interesse am Verein aussprechen.

Die Teilnahme der Lehreranlässe wurde auch gewertet, wobei die Gratulation an Schröter Michaela ging. Bravo Michaela, weiter so!!

Die Schülerturniere des vergangenen Schuljahres konnten dank der Organisatoren und der teilnehmenden OS-Zentren alle planmässig durchgeführt werden. Die Organisation der Turniere für das kommende Jahr ist auch schon geregelt und wir hoffen auf ein zahlreiches Mitmachen seitens der OS-Zentren. Den Organisatoren an dieser Stelle ein Vergelt’s Gott, was auch für die betreffenden Gemeinden gilt, welche die Lokalitäten zur Verfügung stellen. Wie bereits im Jahre zuvor konnte die OS Aletsch den Preis für die meist besuchten Turniere entgegen nehmen. Genau gesagt, hat sie an allen Turnieren teil genommen und sogar noch die meisten Mannschaften gestellt.

Patrizia Ricci informierte noch kurz über den aktuellen Stand der Kassa, welcher von den Revisoren überprüft wurde. Diese beantragten von den anwesenden Mitgliedern Entlastung des Vorstandes, welcher mit Applaus bestätigt wurde. Auch an Patrizia, welche unseren Vorstand verlassen wird, ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit. Als Ersatz für die Kasse konnte Evelyne Wycisk gewonnen werden. Für die technische Leitung des Vereins konnte zudem Kevin Bumann begeistert werden – DANKE an beide und Willkommen im Vorstand.

Als Neumitglied konnte im letzten Jahr leider nur eine Person rekrutiert werden. Falls du noch nicht dabei bist und geniale Lehreranlässe besuchen oder die Schülerturniere unterstützten willst, informiere dich unter www.oltv.ch . 

Das Komitee hat sich mit dem Problem befasst, warum nur ein  Neumitglied gewonnen werden konnte. Liegt es wohl am Namen – Oberwalliser Lehrerturnverein? Also versuchte man an diesem Abend abzuklären, ob es wohl Sinn machen würde, eventuell den Namen zu ändern. Dieses Traktandum wird Gegenstand der kommenden GV 2018 sein. Mit einem feinen Menu und edlen Tropfen fand der amüsante Abend seinen Ausklang!!!