Oberwalliser Lehrerturnverein 
Schneeschuhwanderung, 26.01.18 Moosalp 

Am 26.Januar 2018 fand die diesjährige Schneeschuhwanderung statt. Voller Vorfreude und mit viel Elan starteten wir gegen 18.20 Uhr in Bürchen mit 8 Teilnehmern. Der Weg führte uns dieses Jahr nicht durch den idyllischen Wald, sondern der Strasse entlang. Der Grund dafür lag darin, dass es in den vergangenen Wochen so viel geschneit hatte, dass im Wald etliche Bäume am Bode lagen. Nach einer Laufzeit von circa einer Stunde wartete eine Überraschung auf uns ... Glühwein und Stäckli halfen uns, den Schlussspurt in Angriff zu nehmen. Nach 1 Stunde und 45 Minuten sind wir auf der tief verschneiten Moosalp angekommen. Das Wirtepaar des Restaurants Moosalp verwöhnte uns mit einem feinen Fondue. Unterhaltsame Gespräche mit viel Witz verschönerten uns den geselligen Abend. Den gelungenen Anlass liessen wir mit einer rasanten Schlittenfahrt Richtung Bürchen ausklingen. Da die Strecke Bürchen - Visp in der Nacht geschlossen wurde, um die Strasse wieder instand zu setzen, mussten wir einen Umweg über Turtmann in Kauf nehmen. Aber es hat sich allemal gelohnt.