Oberwalliser Lehrerturnverein 
Spielabend, Fr. 13. Oktober 2017, Restaurant "Matteni" Brig 

Am Freitagabend, den 13. Oktober 2017, ging der herbstlich kulinarische Spielabend Volume II über die Bühne. Für viele der Anwesenden läutete dieser Anlass zugleich die Ferien ein. Aber egal ob Ferienbeginn oder nicht, die 12 Mitglieder des OLTV waren top motiviert, in verschiedenen Disziplinen um den Sieg zu fighten. Als Startkapital erhielt jede Person 4 Goldmünzen, die es in den verschiedenen Spielen zu setzen und hoffentlich zu vermehren galt. „Der Glückspilz“ mit den meisten Goldmünzen gewann schlussendlich einen kleinen Preis. Was man spielen wollte, konnte frei gewählt werden. Zur Auswahl standen: Jassen, Activity, Tabu, ABC DRS-3 Spiel, UNO, Ligretto und auch Halli Galli.

Sechs Spielbegeisterte klopften ein spannendes Jässchen mit Doppelkarten, weitere sechs kämpften in Dreiergruppen im „Activity“ um die gesetzten Siegesmünzen, wo es darum ging, Begriffe zu erklären, zu zeichnen oder mit vollem Körpereinsatz pantomimisch darzustellen. In einer weiteren Runde spielte eine Gruppe das ABC DRS-3 Spiel. Das Radiokultspiel fand auch grossen Anklang und es wurde voller Eifer geraten.

Der Glückspilz oder Könner des Abends, Gilbert Zengaffinen, durfte schlussendlich den Siegespreis in seine Tasche stecken. Er trotzte also dem Freitag der 13. - Mythos. Bravo!

Nach einer anstrengenden Spielrunde, wurden die knurrenden Magen mit einem leckeren Brisolée belohnt. Im Restaurant „Matteni“ in Brig wurde abermals ein wunderbares Buffet mit den feinsten Herbstspezialitäten serviert. Mit einem feinen Gläschen „Süser“ wurde angestossen und der lustige Abend fand einen gemütlichen Ausklang.