Oberwalliser Lehrerturnverein 

Schüler Badmintonturnier, Mi. 21. Januar 2009 in Fiesch 

Heimvorteil teilweise genutzt

 Am vergangenen Mittwochnachmittag organisierte der Oberwalliser Lehrerturnverein OLTV das traditionelle Badmintonturnier für Schülerinnen und Schüler der Orientierungsschulen.
Insgesamt spielten 28 Teams, davon 18 Knaben- und 10 Mädchengruppen, um den Sieg. An dieser Stelle darf gesagt sein, dass die Schülerinnen und Schüler hoch motiviert waren und sowohl durch tollen Einsatz wie auch durch beachtlich hohes technisches Können beeindruckten.
Bei den Mädchen konnte sich nach hartem Kampf schlussendlich das Team  der OS Mörel im Finalspiel durchsetzen und das Feld als Siegermannschaft 2009 verlassen.


Rangliste Mädchen: 1. Mörel I,  2. Fiesch,  3. Mörel II,  4. Mörel III



Bei den Knaben gewann die Heimmannschaft der OS Fiesch souverän den Pokal.


Rangliste Knaben: 1. Fiesch I,  2. Fiesch II, 3. Naters, 4. Mörel

Danken möchte der OLTV auch den Organisatorinnen dieses Anlasses, welche einen reibungslosen Ablauf garantierten.