Oberwalliser Lehrerturnverein 
Schülerturnier "Fussball", Mittwoch 29. Mai 2019 , Sportplatz Susten 

37. Schüler-Fussballballturnier vom 29. Mai 2019 in Leuk

Einfach toll – 12 Mannschaften aus 6 verschiedenen OS-Zentren meldeten sich für das Fussballturnier an. Bei genialem Wetter und top Rasen begannen um 13.30h die Gruppenspiele. In dieser Phase spielte jeder gegen jeden.

Schon bald einmal filterten sich die Topmannschaften heraus, welche dann im Finale um die besten Plätze kämpften. Der Plausch stand bei den meisten Mannschaften im Vordergrund und es wurde sogar Kantinenbetrieb organisiert.

 

St.Niklaus als grosser Sieger – Mädchen wie auch Knaben gewinnen das Turnier!

 

Bei den Knaben spielten im kleinen Finale St.Niklaus 1 gegen Gampel in dem sich St.Niklaus mit 1 zu 0 durchsetzen konnte. Im grossen Finale spielten St.Niklaus 2 und Leuk. Dieses Spiel war sehr umkämpft und ausgeglichen. Das Spiel endete mit 0:0 und somit musste das Penaltyschiessen entscheiden. Hier stand das Glück auf der Seite der OS St.Niklaus, welche als glückliche Sieger den Platz verlassen durften.

 

Bei den Mädchen qualifizierten sich St.Niklaus gegen Gampel für das grosse Finale und Saas 1 gegen Saas 2 für das kleine Finale.

Im Endspiel konnte sich dann St. Niklaus gegen Gampel durchsetzen und stand somit als Turniersieger fest. Beim Kampf um Platz 3 hiess der Sieger Saas 2.

 

Ein herzliches Dankeschön richtet sich an die OS Leuk, welche sich bereit erklärt hat, die Organisation des Turniers zu übernehmen. DANKE!