Oberwalliser Lehrerturnverein 
Schülerturnier "Volleyball", Mittwoch 13. März 2019, Sporthalle OS Brig-Glis 

An diesem Mittwochnachmittag war es wieder so weit, das 36. Schülervolleyballturnier ging über die Bühne. Die Organisatoren konnten 10 Mannschaften aus den OS-Zentren Aletsch, Brig, Leuk, Visp und St. Niklaus begrüssen.

In der Gruppenphase standen sich jeweils 5 Teams gegenüber und spannende, hart umkämpfte Spiele steigerten den Ehrgeiz der SchülerInnen. Aber trotzdem blieb der Spass im Mittelpunkt, was auch das Wichtigste ist.

Nach diesen 4 Vorrundenspielen standen dann die Mannschaften für den grossen und kleinen Final fest. Ein reines Visper-Duell spielte um Platz 1, im kleinen Final standen sich St. Niklaus 3 und Brig-Glis 1 gegenüber.

Mit 17 : 15 konnte sich Brig-Glis 1 den 3. Platz erkämpfen.

Im grossen Final gewann Visp 1 mit 25 : 12 gegen Visp 2. Damit qualifizierten sie sich

gleichzeitig für die CH-Schulsportmeisterschaften in Basel. Herzliche Gratulation!!

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren der OS Brig, die sich immer wieder bereit erklären, das Turnier zu organisieren.